Sonntag, 11. Juni 2017

2. Seestadtfest Landgang Bremerhaven, am Morgen des, 25. Mai 2017.

Hallo Besucher,
von Mittwoch den 24. Mai bis Sonntag den 28. Mai waren Segelschiffe und Motorschiffe, zu Gast im Neuen Hafen, Alten Hafen und an der Seebäderkaje.

Auch entlang der Hafenbecken boten Aussteller Gaumenfreuden von Matjesbrötchen, Bratwurst, Mandeln, Eis und viele andere Leckereien.

Karussels für Kinder und Erwachsene, vielfältige Musikdarbietungen auf verschiedenen Bühnen und das Street Food Festival auf dem Theodor-Heuss-Platz um nur einige der Tagesereignisse zu nennen, machten dieses Event mit dem maritimen Flair auch mit den Nacht-und Lichtershows wieder zu einem, wie ich finde, unvergeßlichen Erlebnis.  

Wissenswertes  zu den Veranstaltungen, Programm, Auflistung der teilnehmenden Schiffe ecetera, bietet, Link:
https://www.bremerhaven.de/de/veranstaltungen/seestadtfest/    2-seestadtfest-landgang-bremerhaven.37052.html

Zum fotografieren der imposanten Schiffe,  bin ich gerne frühmorgens schon vor Ort. Begonnen habe ich meinen Rundgang, bei der Brigg Mercedes (2 Masten, Rahgetakelt).
Informationen zu dem Segelschiff, Link: http://www.windisourfriend.com/de/   segelschiff/mercedes.html






























Weserkahn Franzius, ein Tradionsschiff, der Nachbau eines Plattbodenschiffes. Wissenswertes, 
                                          Link: http://www.franzius-weserkahn.de/    cms/front_content.php?idcat=2





















Norwegischer Frachtsegler Norden, weiteres, Link: http://www.    jagtnorden.de/



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen